Sergej Khackimullin - Fotolia.com

Die Woche im Rückblick 12.02. bis 18.02.2016

Sergej Khackimullin - Fotolia.com
Sergej Khackimullin – Fotolia.com

Das vergangene Wochenende war nicht ganz so geruhsam. Am 13.02.2016 war ich in Rösrath bei Köln, wo sich im Haus von Hannelore Furch die Gruppe 48 gegründet hat. Nach dem Vorbild der berühmten Gruppe 47 wollen wir uns für die Förderung von Literatur und Autoren einsetzen. Als kleine Eigenwerbung habe ich einen Artikel der Rundschau online, Bergische Landeszeitung in meine heutige Linksammlung aufgenommen. Ich hoffe, die anderen Links erweisen sich als mindestens so interessant.

Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Thomas Rausch: Schriftsteller schließen sich zur Gruppe 48 zusammen

Was möchte die neu gegründete Schriftstellervereinigung erreichen?

Harald Henzler: Gedruckte oder digitale Vorschau? Metadaten sind mehr als Schlagwörter

Was macht die bessere Verlagsvorschau aus?

Jane Friedman: Storytelling Across Media: Q&A with Agent Laurie McLean

Wie verkauft man Bücher über Musik?

Jenny Nash: 3 Mistakes You Made Writing Your First Book (and How Not to Make Them Again) 

Welche Fehler können selbst in gut geschriebenen Büchern lauern?

Elke Heinemann: Tausend Twitter Tode

Was finden Leser bei digitalen Mitmach-Projekten?

Liane von Billerbeck: Die Wochenzeitung „Zeit“ wird 70 Jahre alt: „Nicht mit den Wölfen heulen“

Wie wird sich die „Zeit“ weiterentwickeln?

 

Kommentar verfassen