Sergej Khackimullin - Fotolia.com

Die Woche im Rückblick 26.02. bis 03.03.2016

Sergej Khackimullin - Fotolia.com
Sergej Khackimullin – Fotolia.com

Zu Beginn eines Jahres, wenn alles noch neu und voller Möglichkeiten erscheint, nehmen wir uns viel vor. Bis zum Beginn des dritten Monates ist viel von dem Elan des Jahresanfangs verpufft. Vielleicht ist die Zeit vor dem Beginn des Frühlings eine gute Gelegenheit, eine erst Bilanz zu ziehen und zu überlegen, was an Schreibzielen, Veröffentlichungszielen und anderen Vorhaben realistisch umzusetzen ist. Dabei helfen Informationen. Ich habe zu Ihrer Entlastung einige interessante Artikel aus den Bereichen Lesen, Schreiben und Veröffentlichen zusammengestellt.

Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Ansgar Warner: “DRM fesselt E-Books. Die Blockchain ‘führt’ E-Books, so wie in ‘Buchführung’” — Alexander Weinmann (lyrx Books) im Interview

Wie könnte der Verkauf gebrauchter E-Books geregelt werden?

Johannes Haupt: Gebrauchte eBooks: Wie sich Amazon den Handel mit Kindle Books vorstellt 

Was ist Amazons Vorschlag für gebrauchte E-Books?

Joel Friedlander: Book Design: The Architecture of the Book Page 

Wie lege ich eine Seite für ein gedrucktes Buch an?

David Kudler: Why a PDF Isn’t an Ebook 

Was unterscheidet ein PDF-Dokument von einem EPUB-E-Book?

pubiz.de: Im pubiz.de-Interview: Christoph Kappes, Geschäftsführer von Sobooks: Was ist heute innovatives, wirksames Buch-Marketing?

Wie könnte man heute Bücher verkaufen?

Barb Drozdowich: Why Book Blog Tours Shouldn’t be About Selling Books

Worum geht es eigentlich bei Blog-Touren, wenn nicht um das Verkaufen von Büchern?

 

Kommentar verfassen