Am 12. April 2014 findet in Würzburg der erste Self-Publishing Day in Deutschland statt. Bei dieser Zusammenkunft können Indie-Autoren praktische Probleme des Veröffentlichens im Self-Publishing diskutieren und Erfahrungen austauschen. In zahlreichen Workshops erhalten sie außerdem Gelegenheit, Tipps von Experten einzuholen, damit sie das eigene Buch und das eigene Marketing verbessern können. In einer Verlosung winken außerdem zahlreiche Preise.
Zu den Themen, die in Workshops und Vorträgen behandelt werden, gehören:
- Konzepte für das Buchmarketing erstellen
- Buchbeschreibung erstellen
- Zeitungen und Zeitschriften ansprechen
- Cover herstellen
- Leser in Sozialen Medien finden
Eine Übersicht über die Workshops finden Sie hier. Auf dieser Seite können Sie den Veranstaltungsplan einsehen.
Damit die Teilnehmer ihre neu gewonnen Kenntnisse am heimischen Schreibtisch nacharbeiten können, erhalten sie ein umfangreiches Handout sowie die Folien der Sprecher.
Die Sprecher und Workshopleiter kommen aus verschiedenen Bereichen des Buchmarktes.
- Johannes zum Winkel (XTME.de)
- Thomas Hoffmann (publi4all.de)
- Lutz Kreutzer (lutzkreutzer.de)
- Hanni Münzer (Autorin)
- Antonio Tomboloni (narcissimus.it/de)
- Daniel Recktenwald (Autor)
- Thomas Oberbichler (be-wonderful.at)
- Daniel Morawek (danielmorawek.de)
- Dr. Jörg Dörnemann (epubli)
- Evi Chantzi (epubli)
- Leonie Langer (epubli)
- Melanie Vega (Autorin epubli)
Ermöglicht wird der erste Self-Publishing Day in Deutschland durch Sponsoren, die alle im Bereich Self-Publishing aktiv sind.