Das Jahr 2015 im Rückblick II

Sergej Khackimullin - Fotolia.com
Sergej Khackimullin - Fotolia.com

Sergej Khackimullin – Fotolia.com

Hier ist er, der zweite Teil des Rückblicks auf das Jahr 2015 mit den Monaten Juli bis Dezember.

Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Juli

Harald Henzler: Influencer und Multiplikatoren

Was ist ein Influencer und welche Rolle kann er für meine Bücher spielen?

August

Sieglinde Geisel: Sollen Kinderbuchklassiker gesäubert werden? «Jim Knopf» und das N-Wort

Wie sollten Verleger und Vorleser mit rassistischen Äußerungen in alten Kinderbüchern umgehen?

September

Sascha Lobo: Eine neue, vernetzte Zeit des Buchs soll beginnen

Was passiert im F.A.Z. Lesesaal auf Sobooks?

Oktober

Michael Lemster: Ist die digitale Vorschau das Ende des gedruckten Novitäten-Katalogs?

Wie entwickelt sich der digitale Markt?

November

Ansgar Warner: „Das Amazon ihrer Zeit“: Wie Paperbacks den US-Buchmarkt eroberten – 70 Jahre vor Kindle E-Books & Co.

Was machte die ersten Taschenbücher in den USA so erfolgreich?

Dezember

Matthias Kohlmair: E-Legal

Was passiert an den Universitäten, wenn Zitate in digitalen Skripten einzeln mit der VGWort abgerechnet werden müssen?

Kommentar verfassen

Related Post

Datenschutzerklärung – Warum braucht Ihr Blog so etwas?Datenschutzerklärung – Warum braucht Ihr Blog so etwas?

Dieser Blogbeitrag stellt keine Rechtsberatung dar. Es handelt sich lediglich um eine Sammlung von Informationen, mit denen ich mich auseinandersetzen musste und die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Internetpräsenz nützlich sein können. Für weitere Informationen können Sie beispielsweise die Seiten dieser Rechtsanwälte aufsuchen: Schwenke oder Helbing oder e-recht24. In Deutschland müssen Sie den

Was ist mit den Links in alten Blogposts? – ein nützliches WordPress-PluginWas ist mit den Links in alten Blogposts? – ein nützliches WordPress-Plugin

Es ist äußerst ärgerlich, wenn Sie im Internet Informationen zu einem bestimmten Thema suchen, aber keine Internetseite finden, die dieses Thema behandelt. Wie sehr freuen Sie sich, wenn Sie einen Link finden, der Sie zu den gesuchten Antworten führen soll? Wie frustriert sind Sie, wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass die

%d Bloggern gefällt das: