Wieken-Verlag Autorenservice Schreibwerkstatt Sommerwind — Der Sommer im Blog

Sommerwind — Der Sommer im Blog

Sommerwind

Sommerwind ist positiv. In diesem Wort sind die angenehmen Gefühle des Sommers zusammengefasst: Wärme, Wind, Spaß und Spiel. Der Sommer ist heiter, wenn dieser spezielle Wind weht. Er hat etwas von glücklicher Kindheit und unschuldiger Liebe, von Freiheit ohne Risiko, von Blumen, Sonne und Eiscreme.

Der Sommerwind spielt in den Blättern und im Gras. Wir spielen im Sonnenlicht und genießen die kühlende Brise. Was immer wir tun, wir tun es mit Leichtigkeit, ohne einen bösen Gedanken.

Was nicht heißt, dass aus dem Spiel nicht auch Ernst werden kann. Doch daran möchten wir gar nicht denken. Deshalb überrascht uns das Kippen der Situation. Wir waren so sorglos und stehen nun vor den Scherben des alten Lebens.

Kommentar verfassen

Related Post